Mode Design

Projektarbeit - Was wird gemacht?

Mode-Design, das heißt, sich damit zu beschäftigen, wie man sich kleiden möchte, was man schön, für sich nützlich und geeignet findet.

Das heißt auch: ungewöhnliche eigene Ideen zuzulassen. Im Mittelpunkt des Unterrichtes steht der Entwurf, die Fertigung und die Präsentation eines bestimmten Kleidungsstückes. Auch Accessoires (z.B. Taschen, Schmuck, Kleidung) können entworfen und hergestellt werden.

Ziele - Was kann in diesem Fach noch gelernt werden?

Hier kann man lernen, neugierig zu werden (wenn man es nicht schon ist!) und seinen eigenen Geschmack entdecken. Auch lernt man, selbständig und eigenverantwortlich Probleme zu lösen. Die Lehrerin sorgt dafür, dass man es selbst gut schaffen kann! Und man lernt stolz zu sein auf das, was man selbst entworfen und hergestellt hat.

Voraussetzungen - Was muss man vorher wissen und können?

Nur eine Voraussetzung muss erfüllt sein:

Bereit sein und Lust haben, sich unter einer bestimmten Aufgabenstellung etwas auszudenken und es mit den eigenen Händen selbst herzustellen! Alles andere wird im Unterricht gelernt.