Ein Team sein – aber wie geht das?

Teamtraining des 8.Jahrgangs im Öjendorfer Park

Unser Tag im Öjendorfer Park begann mit der Teamaufteilung. Jede Klasse musste sich in zwei Hälften teilen. Es ging weiter mit den Captains. Jede Gruppe erhielt ein bis zwei Captains, die die Spiele erklärt haben. Unser erstes Spiel war Disc Golf. Es ging darum von einer bestimmten Entfernung einen Frisbee in einen Korb zu werfen. Man hat mehrere Versuche, aber es geht darum so wenig Würfe wie möglich zu schaffen. Unser zweites Spiel war Fußball. Bei diesen Spiel musste man mehr Tore zu schießen als das gegnerische Team. Danach hatten wir Wikinger Schach. Man musste alle Holzklötze umschmeißen und dann den König treffen. Als letztes kam Ultimate-Frisbee dran. Das war ein spannendes Spiel, bei dem man die Frisbee zu seinen Kameraden passen musste, um sie dann in das gegnerische Tor zu werfen. Die Person, die die Frisbee hatte, durfte nicht vom Platz gehen.

Alle sportlichen Spiele hatten eine Challenge. Bei der Disc Golf Challenge musste man vom Startpunkt zu dem letzten Korb werfen. Jede fünf Sekunden bekam man einen Punkt abgezogen. In der Fußball Challenge mussten alle drei Personen den Ball haben, bevor das Team ins Tor schießen konnte. Bei der Wikinger Schach Challenge haben die Captains die Holzklötze wie Kegel beim Bowling aufgestellt. Alle drei Personen hatten zwei Würfe und mussten so viele Holzklötze wie möglich umwerfen. In der Ultimate Frisbee Challenge musste man von seinem eigenen Tor zu dem gegnerischen Tor passen.

Ich und mein Team hatten sehr viel Spaß an diesem Tag, wir waren jedoch danach müde und mussten uns ausruhen.   Gracjan,Taha,Ceren,Maya (8c)