Schule ade, Scheiden tut weh?!

Vorletzte Woche veranstaltete der Jahrgang 10 eine Mottowoche, um jeden Tag mit einem anderen Motto den Schulalltag bunter zu gestalten. Gleich am Montag ging es mit dem „Tag der Nationen“ los. Dieser Auftakt zeigte sehr eindrücklich, wie vielfältig unsere Schülerschaft an der Schule ist. Das ist wirklich eine Bereicherung und ein Grund zum Feiern.

In der vergangenen Woche haben unsere Zehner noch Ausflüge gemacht und ihre Klassengemeinschaften so richtig gefeiert. Denn am Freitag hieß es für viele: Schule ade! Mit der Zeugnisübergabe, die auf Grund der Coronabestimmungen leider wieder nur klassenweise aber nicht minder feierlich stattfinden konnte, endet für viele das Schulleben an der Stadtteilschule Öjendorf. Ein wichtiger Lebensabschnitt geht zu Ende und es heißt nun, neue Wege in Richtung Berufsleben zu gehen. Allen, die nicht in die Oberstufe an der Öje wechseln, wünschen wir alles erdenklich Gute und viel Freude in der Ausbildung!