Das sitzt!

Unsere Schul- und Klassensprecher setzen sich für mehr Sitzgelegenheiten ein

Alles begann am Anfang dieses Schuljahres. Die Klassensprecher aller Klassen und die Schulsprecher stellten bei ihrem ersten Treffen im Haus Rissen fest, dass es an der Öje zu wenig Sitzgelegenheiten gibt. „Man soll wegen Corona die ganze Zeit in den Pausen rausgehen, aber es gibt kaum Bänke.“, bemängelten viele.

Die Schulsprecher nahmen dieses Thema ernst und setzten sich auch bei der Schulleitung dafür ein, dass mehr Bänke im Außenbereich aufgestellt werden. Das Material wurde bestellt und geliefert. Marco schraubte die Bänke mit den Hausmeistergehilfen dankenswerterweise zusammen.

Letzten Mittwoch wurden die ersten Bänke nun unter dem Laubengang im Gebäudetrakt A von den Schulsprechern aufgestellt. Auch neue Sonnenbänke sind schon fast fertig. Da muss das Holz noch lakiert und die Bänke fertig zusammengeschraubt werden. Bald werden insgesamt 9 der gemütlichen Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof zu finden sein.

Nach den Maiferien können nun mehr Schüler in ihren Pausen sitzen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!