Deine Entscheidung – ein Film über die Frage der Ehre

Jeden Freitag, jede Woche - außer in den Ferien, 5 Stunden lang ging es im Modul  "Independent Movie" der 9. und 10. Klassen immer nur um unseren Kurzfilm. Und gestern war die Filmpremiere in der Stiftung Kultur Palast in Billstedt. Ab heute ist der Film auf YouTube zu sehen. Ein tolles Gefühl, wenn man ein Projekt erfolgreich abschließen kann und vor allem auch andere Module das Produkt anschauen und sich mitfreuen. Danke, dass ihr da gewesen seid!

Im Herbst 21 haben wir angefangen und uns als Modul entschieden, dass wir einen Kurzfilm drehen wollen, der etwas mit Billstedt - unserem Kiez zu tun hat und mit dem, was uns emotional beschäftigt. Zu der Zeit haben die Taliban gerade die Macht in Afghanistan übernommen. Das hat einige von uns sehr bewegt. Ein anderer Teilnehmer findet Boxen super. Ihm ist es wichtig, sich verteidigen zu können. Beides hat etwas mit der Frage zu tun, wie weit ist es in Ordnung, Gewalt einzusetzen? Wie weit würdest du gehen? Der Film möchte dich einladen, genau darüber nachzudenken und "deine Entscheidung" zu finden.

Im Chat schrieb gestern später eine Modulteilnehmerin: "Irgendwie traurig, dass es vorbei ist. Wir haben so viele schöne, aber auch anstrengende Momente gehabt." Der Film bleibt und auch unsere Erinnerungen und hoffentlich auch deine gute Entscheidung.

Hier der Link zum Film: https://youtu.be/A2iWjrov_ug