MACH WAS! – Sie haben etwas Tolles geMacht!

Am Freitag habt ihr sicherlich alle das große Auto auf dem Schulhof gesehen und das Bohren gehört?! Das gehörte zu dem Handwerkerteam von der Metallbaufirma Pielke&Pielke, das die selber in der Holzwerkstatt hergestellten Sitzbänke unserer Schüler/innen, die regelmäßig in der Holzwerkstatt arbeiten, fest auf den Betonumrandungen auf dem Schulhof montiert hat. Der ganzen Firma mit dem Chef Patrick Marquez und insbesondere den Monteuren Dirk Krebs und Ronny Sendel ein herzliches Dankeschön für die professionnelle und liebevolle Unterstützung.

Erinnerst du dich? Wir haben vor einigen Monaten schon von dem Wettbewerb "MACH WAS", an dem Frau Hönig mit ihrem Modulkurs Holzwerkstatt teilnimmt, auf der Website berichtet. Dieses Team hat 1000€ Fördergeld bekommen, um die Idee des letzten Schülersprecherteams umzusetzen. Ihnen lag es auf dem Herzen, Betonumrandungen im Schulhof durch Holzaufsätze als Sitzbänke angenehmer nutzbar zu machen.

Diese Bänke kannst du nun seit Freitag auf dem Schulhof bewundern und natürlich viel angenehmer und wärmer darauf sitzen. Probiere es doch mal aus!

Und wenn du darauf sitzt, dann drücke dem Holzwerkstattteam gleich die Daumen, dass diese genialen Bänke beim Wettbewerb einen Preis gewinnen. Dafür stellt das Team noch ein Video von ihrer Arbeit her und reicht dieses ein. Ab April wird es dann ein Onlinevoting geben, bei dem wir alle auf eure Unterstützung zählen. Denn jede Stimme bringt unser Holzwerkstatteam näher ans Ziel.