Wassersportabenteuer der Klasse 5d – Rudern am Alsterufer

Die aufregende Welt des Rudersports öffnete sich gestern für die Klasse 5d, als sie das Clubhaus des Ruder-Club-Favorite-Hammonia an der malerischen Alster besuchten. Unter der fachkundigen Führung von Corny und Mattis erfuhren die Schüler nicht nur interessante Details zur Geschichte des Vereins, sondern erhielten auch eine spannende Einführung ins Rudern.

Nach der informativen Einheit folgte der Höhepunkt des Tages: ein praktischer Teil auf den Ruderergometern. Mit voller Begeisterung gaben die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes, indem sie sich auf 250 Meter Zeitrennen wagten. Die Siegerehrung krönte nicht nur den schnellsten Schüler und die schnellste Schülerin, sondern belohnte auch die gesamte Klasse mit einem wohlverdienten Preis.

Strahlende Gesichter waren das Ergebnis dieses erlebnisreichen Tages, und die Vorfreude auf den nächsten Besuch, bei dem es aufs Wasser geht, ist bereits spürbar. Die Klasse 5d freut sich schon jetzt auf eine unterhaltsame Teambildungsmaßnahme beim nächsten Mal.

Allerdings blieb der sportliche Einsatz nicht ohne Spuren: Am nächsten Tag berichteten einige Kinder stolz von Muskelkater, der als Zeichen ihrer Anstrengungen beim Rudern gesehen wurde. Ein kleiner Preis für ein großartiges Abenteuer, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.