Neue Ein- und Ausblicke – unser Neubau

Eigentlich sollte unser Neubau schon fertig sein, doch die kalte Witterung verhindert leider, dass das Dach fertiggestellt werden kann. Ist das Dach nicht fertig, kann der Boden nicht verlegt werden. Kann der Boden nicht verlegt werden, können die Wände nicht ihren letzten Anstrich bekommen. Können die Wände…, kann kein Mobiliar gestellt und nicht mit der Inneneinrichtung begonnen werden. Bauen ist eben doch ein kompliziertes Unterfangen, bei dem viel zusammenspielen muss, damit es klappt.

Aber, der Neubau wird schön! Die Bilder sollen einen kleinen Einblick geben, was euch dort so alles erwarten wird. Es gibt eine neue Turnhalle mit Bühne, die auch für Feste und für das Theaterspielen verwendet werden kann. Das erkennt ihr auf dem Bild oben links. Auf dem nächsten Bild sehr ihr den neuen Kunstraum. In einem Nebenraum wird es sogar einen schicken Brennofen geben. Eine schöne Eingangshalle lädt zum Verweilen ein. Überall gibt es schöne, helle Fenster, durch die Licht in die Räume flutet.

Mehrere neue Klassenräume warten auf die Oberstufe. Auch sie sind hell und freundlich. Die Sanitäranlagen sind farblich unterschiedlich gestaltet und machen einen soliden Eindruck. Auch das neue Schulbüro bekommt einen einladenden Raum, den man unten recht sehen kann. Also, der Ausblick auf das neue Schulgebäude ist prima! Wir brauchen nur noch ein bisschen Geduld!