E-Waste Race 7c

Unsere Klasse 7c nimmt an einem Wettbewerb teil, in dem es um Elektroschrott geht. Es geht darum, so viel Elektroschrott wie möglich zu sammeln. Darum bitten wir euch alle eure kaputten Elektrogeräte an uns zu übergeben, damit wir so viel Schrott wie möglich sammeln. Das ganze dient dem Umweltschutz. Oft landen alte Handys oder anderer Schrott im Meer oder in der Natur. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns euren Elektroschrott übergebt.

Die Abgabezeiten:
Mittwochs von 08:00 bis 09:00 Uhr und in der ersten Pause von 09:00 bis 09:15 oder Freitag von 11:45 bis 13:15
in Haus B in der Klasse 7c Raum B1.07. Bis zum 16.09.2022

Was liegt bei euch zuhause noch im Keller und in den Schubladen? Alte Toaster, Telefone, Wasserkocher, Wecker, kaputte Computer, Tastaturen, DVD-Player, Spielekonsolen, Netzteile, Fernbedienung, Verlängerungskabel? Wir sammeln alles, was kleiner als 50 cm ist (Akkus und Batterien vorher rausnehmen!).