STSÖ goes TRAUMBERUF

Am 04.11.21 besuchten 16 technikinteressierte Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Frau Zenk und Herrn Hillert die Ausbildungsmesse TRAUMBERUF in der Sporthalle HH-Alsterdorf. Um nicht GERINGVERDIENER zu werden, haben wir uns über die verschiedensten Ausbildungen informiert: Im Gespräch mit den Azubis der Firmen haben wir die Berufe Mechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker, Augenoptiker, Chemikant, Systeminformatiker und noch einige andere intensiv kennengelernt und nun werden wir uns SAVE um einen Ausbildungsplatz bewerben. Die Gespräche mit den Leuten von Hauni und Aurubis waren besonders FRESH!

Mit vielen Eindrücken und guten Adressen im Gepäck ging es nach 2 Stunden zurück zur Schule!

> SHEEEEESH! < (geschrieben von Frau Zenk und den technikinteressierten Schüler/innen – Danke für euren Beitrag)

Übrigens: Die nächste Möglichkeit mit Betrieben ins Gespräch zu kommen, gibt es am 29.11.2021! Sprecht am besten Frau Zenk dazu an!